Vita

Hallo,

hier kommt jetzt ein wenig was über mich,

 

Meine kreative Laufbahn begann 1984  mit dem Besuch der Staatlichen Glasfachschule in Rheinbach., dort ließ ich mich zur Glasgraveurin ausbilden.

Ein Jahr an der Fachoberschule für Gestaltung in Köln folgte 

 

Schon während dieser Zeit entwarf und verwirklichte ich Bühnenbilder außerdem belegte ich fortwährend Aktzeichen und andere Mal und Zeichenkurse.

Meine zweite Ausbildung zur Technischen Zeichnerin in Köln beendete ich äußerst erfolgreich; die dort erworbenen Kenntnisse sind heute sehr hilfreich bei der Anfertigung von technischen Illustrationen.

 

Zur Erweiterung meiner künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten absolvierte ich von 1997 bis 2001 ein Studium am Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie in Bochum. Während dieser Zeit belegte ich zusätzlich über mehrere Semester Kurse in Aktmalerei bei Prof. Bruno Konrad, ausgezeichnet mit dem Max Pechstein Preis.

.

Heute arbeite ich meist analog in Mischtechniken aus Aquarell, Acrylmalerei und Airbrush.

Meine Arbeiten befassen sich häufig mit der Darstellung von Mensch und Tier, mein herausstechendes Merkmal ist die sehr detaillierte Darstellung von Fell und Haaren.

Seit 2017 gehört der Aquarellkasten wieder zu meinen liebsten Malutensilien, Lange nicht beachtet und heute um so mehr geschätzt.

 

Seit 2014 bin ich jetzt selbständig in meinem Traumberuf als Künstlerin und Illustratorin.

 

ich freue mich sehr über Auftragsanfragen und  neue Kontakte, 

 

Liebe Grüße

Vera Sistig

 

Airbrush Design